Imagefilm

Liebes Dresden

Einmal einen Film machen über den Ort, der deine Kindheit geformt hat – welche Aufgabe könnte schöner sein? Herausgekommen ist ein ein Liebesbrief an Dresden, ganz persönlich, voller Kraft und Leidenschaft. Erzählt von vier Menschen. Schwärmend, reflektiert, nachdenklich und immer eins: lebenshungrig.

Drei intensive Wochen mit der Stadt und ihren Menschen. Wir kehren immer wieder gern zurück in die Stadt, die uns mehr gab als diesen besonderen Film.

JAHR:
AWARDS:
TEAM:

2019

Golden City Gate 2018 – Excellent
German Stevie Awards 2019 – Gold Winner | Kategorie Imagefilm
German Stevie Awards 2019 – Grand Stievie | Bester Film des Jahres

Regie: Andreas Schmidt
Regieassistenz: Josephine Heyde
Kamera: Björn Kowalewsky, David Bochmann, Axel Rothe
Luftaufnahmen: Moritz Kertzscher
Hyperlapse: Alexander Krebs
Aufnahmeleitung: Annegret Steglich
Ton: Sandro Sauer

Filmproduktion Imagefilm Stadt Dresden Dreharbeiten