Andreas Schmidt

Andreas Schmidt

Geschäftsführer Details
Josephine Heyde

Josephine Heyde

Geschäftsführerin Details
Reimar Gelke

Reimar Gelke

Freier Mitarbeiter Details
Andreas Schmidt

Andreas Schmidt

Geschäftsführer

Ich bin Andreas Schmidt- Geschäftsführer bei twoSYDE media. 1990 in Radebeul bei Dresden geboren, erkannte ich frühzeitig meine Passion zum Filmemachen. Nach dem Abitur und dem anschließenden, halbjährigen Praktikum im Filmpark Babelsberg absolvierte ich die Ausbildung zum Mediengestalter für Bild und Ton in Leipzig. In einem Unternehmen, das primär für den Mitteldeutschen Rundfunk tätig war, entwickelte ich umfangreiche Fertigkeiten in den Bereichen Animation und Schnitt. So übernahm ich bereits nach kurzer Zeit die grafische Betreuung eines virtuellen Fernsehstudios und wurde als vollwertiger Cutter für TV-Produktionen eingesetzt. Auch außerhalb der Ausbildung realisierte ich zahlreiche, eigene Projekte. Nach einer einjährigen Festanstellung als Editor entschloss ich mich, gemeinsam mit Josephine Heyde, twoSYDE media zu gründen. Seither bilden wir gemeinsam, erfolgreich die kreativen Köpfe des Unternehmens und stellen uns stetig neuen Aufgaben und Produktionen. Neben meiner Tätigkeit als Geschäftsführer gebe ich zusätzlich Workshops für Postpoduktion an der Hochschule Mittweida.

Josephine Heyde

Josephine Heyde

Geschäftsführerin

Ich bin Josephine Heyde- Geschäftsführerin bei twoSYDE media. 1992 in Görlitz geboren führten mich, 18 Jahre später, meine Begeisterung für Kreativität und audiovisuelle Medien zu einer drei- jährigen Ausbildung zur Mediengestalterin für Bild und Ton. Bei einem Fernsehsender erlernte ich umfangreiche Fertigkeiten für professionelle TV-Produktionen im Bereich Kamera und Schnitt. Bereits während meiner Ausbildung initiierte und produzierte ich eigene, freie Projekte um meine Fähigkeiten erweitern und meine Kreativität ausleben zu können.
Mit der großen Begeisterung und fester Entschlossenheit für diese Tätigkeit gründete ich 2013, gemeinsam mit Andreas Schmidt, twoSYDE media. Seither bilden wir gemeinsam, erfolgreich die kreativen Köpfe des Unternehmens und stellen uns stetig neuen Aufgaben und Produktionen.

Reimar Gelke

Reimar Gelke

Freier Mitarbeiter

Ich bin Reimar Gelke- Freier Mitarbeiter bei twoSYDE media. Geboren 1991 in Zschopau, wuchs ich immer schon mit Musik und zahlreichen, weiteren kreativen Hobbys auf. Durch meine langjährige Erfahrung als Schlagzeuger habe ich mich schon früh intensiv mit Tontechnik und Audioprojekten beschäftigt. An diese Erfahrungen angeknüpft und um meine Fähigkeiten im audiovisuellen Bereich zu erweitern, wählte ich den Weg der Ausbildung zum Mediengestalter für Bild und Ton in Leipzig. Innerhalb dieser konnte ich vor allem meine Kenntnisse und Fähigkeiten als Ton- und Kameraassistent unter Beweis stellen. Mein Arbeitsbereich umfasst größtenteils die Medienproduktion für den öffentlich-rechtlichen und privaten Rundfunk, aber auch im Bereich der Werbung konnte ich bislang einige Erfahrungen sammeln. Mit dem beständigem Willen mich weiterzubilden und das Bestmögliche aus jeder Produktion herauszuholen konnte ich mein Hobby zum Beruf machen.